FREIE TURNERSCHAFT NORD 1906 FRANKFURT e.V.

Angebote für Kinder und Jugendliche:
Kinderturnen 5-6 Jahre

Mittwoch 17:00-18:00 Uhr
Turnhalle West der IGS Nordend
Leitung: Lisa Trautmann

Zielgruppe

Kinder zwischen 5 und 6 Jahren

Programm

Altersgerechtes Turnen: Beweglichkeit, Gleichgewicht, Kraft und Koordination.

Verschiedene Dinge werden auszuprobiert, sei es selbstständig oder mit Hilfe der Übungsleiterinnen.

Unser Anfangsritual für die Turnstunde ist das Aufärmen, am Ende steht das Abschlusslied. Dazwischen turnen wir mal an den Ringen an der Sprossenwand, am Balken, üben Bock- und Strecksprünge, balancieren viel, schwingen an den Tauen, und üben Vorwärtsrolle/Handstand, springen auf dem Trampolin und vieles mehr ... Natürlich nicht alles auf einmal 😉

Immer schön aufgeteilt und nebenher (mit Rücksicht füreinander) absolvieren die Kinder selbstständig kleine Aufgaben, wie von Reifen zu Reifen auf verschiedene Weise zu gehen/hüpfen, laufen Slalom durch die Hütchen und vieles mehr.

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass alle Kinder mithelfen die Kleingeräte/Matten wegzuräumen und wir so am Ende noch Zeit haben, ein paar kleine Spiele zu spielen.

Du willst schnuppern? Dann komm einfach zur Trainingszeit vorbei. (Achtung: Die Hallen sind in den Schulferien geschlossen).